06. September 2024

DGP-Tagung in Bonn DGP-Tagung in Bonn

Die diesjährige Tagung der Deutschen Gesellschaft für Pflanzenernährung (DGP) fand vom 2.9. – 4.9. im wunderschönen Poppelsdorfer Schloss statt. Die Konferenz wurde vor Ort vom INRES - Pflanzenernährung ausgerichtet und organisiert.

Die DGP-Tagung fand 2024 im Poppelsdorfer Schloss in Bonn statt.
Die DGP-Tagung fand 2024 im Poppelsdorfer Schloss in Bonn statt. © Britta Albinus

Das 3-tägige Meeting deckte einen breiten Bereich der Pflanzenernährung ab, wobei die diskutierten Themen von ökologischen bis hin zu molekularen Aspekten reichten. Das breite Spektrum an wissenschaftlichen Themen lockte nicht nur etablierte Forscher und Forscherinnen an, sondern auch den wissenschaftlichen Nachwuchs, inklusive zahlreicher Studenten und Studentinnen. Somit kam es zu einem anregenden wissenschaftlichen Austausch und sehr produktivem Networking. Die Möglichkeit die malerische Landschaft des botanischen Gartens geführt zu erkunden und zu genießen, bereicherte die Tagung zusätzlich.

Ein großes ‚Dankeschön‘ an alle Sprecher*innen, Vortragende von Postern und/oder Elevator Pitches, Helfer*innen, und Teilnehmer*innen von nah und fern! Euer und Ihr Beitrag ermöglichte den hervorragenden Erfolg unserer Konferenz.